Philosophie


Wenn wir unser Leben so betrachten müssen wir vielleicht manchmal erkennen das wir nicht sind wer wir gerne sein wollen oder könnten oder auch nicht dort stehen wo unser eigentlicher Platz ist. Manchmal wählen wir einen Weg und spüren nicht, dass wir den Kontakt zu unserer Mitte und zu unserer wahren inneren Natur verloren haben. Es gibt viele bekannte aber auch unbekannte Gründe warum wir in manchen Momenten still stehen ohne es zu wollen und scheinbar glauben, keine andere Möglichkeiten zu haben und meinen daher in einer vermeintlich ausweglosen Situation zu sein. Dann folgen vielleicht Trennungen, Ängste, Leere, Erschöpfung, manchmal auch Krankheit. Dann brauchen wir vielleicht jemanden, der uns hilft die Orientierung den Weg zurück zur inneren Stabilität wieder zu finden und uns ein Stück auf dem Weg begleitet.

Wie alle kennen den Begriff "KÖRPER-GEIST- und SEELE". Die Vorgänge in unserem Körper können wir oft nur teilweise verstehen, denn wir sehen und spüren und wissen dass er sterblich ist und vergeht. Dieser Körper ist aber noch nicht das Leben das in uns pulsiert. Betrachten wir Seele und Geist, können wir davon ausgehen, dass wir es im seelischen und auch im geistigen Bereich mit Energie zu tun haben. Körper-Geist-Seele sind also eine Einheit, wobei Seele und Geist für uns nicht direkt wahrnehmbar sind. Wir können sie nur durch Empfinden, nicht durch direktes Fühlen spüren. Der menschliche Körper ist ein funktionelles Ganzes – die einzelnen Teile können somit ohne das Ganze nicht zweckmäßig arbeiten.